Ganzheitlich ERFOLGREICH...

wird in unserem Haus großgeschrieben. Ständige Weiterbildung ermöglicht uns Ihnen beste Unterstützung zu bieten.

Familien-Potential-System-Aufstellungen

Die Aufstellungsmethode ist eine wirksame Unterstützung um Dynamiken und  Verstrickungen des Herkunftsfamiliensystems sichtbar zu machen, sowohl Privat wie auch in Ihrem beruflichen Umfeld.

Mit neu erlangter Klarheit gelingt es ihnen bisher unbewusste Zusammenhänge zu verstehen und tief verwurzelte Blockaden sowie daraus entstandene Verhaltensmuster zu verwandeln. Damit Sie die eigene Handlungsfreiheit bekommen und aus möglichen negativen Schicksalswiederholungen im Ahnensystem aussteigen können.

Wir machen es möglich, lass deine Potenziale die Früchte tragen und erblühe zu dem was du bist und sein willst. Ja es ist möglich...

Aufeinander zugehen können

Verbote durchbrechen

frei von Schuldgefühlen

Hier und Jetzt genießen

Erlaubnis haben zu...

Harmonie, Frieden

Verstehen können

Annehmen können

Ursachen erkennen

Liebe (er)leben

Heilung zulassen

Spiritualität

Dynamiken in verschiedenen Systemen erkennen

Welche Werte und Einstellungen passen zu mir? 

Verantwortung abgeben dürfen - wollen - sollen

Abnabeln - eigene Wege beschreiten können

Abschließen können mit der Vergangenheit

Verstrickungen, Blockaden, Muster erkennen

Konditionierungen/Lebensbiographie/Existenzanalyse

Unser Gehirn wird von Anfang an (vor und nachgeburtlich) durch unser Umfeld mit Bilderwelten, Gefühlen und der Kommunikation geprägt. Daraus entwickeln sich Einstellungen, Glaubensätze, Werte, Überzeugungen, Zugehörigkeiten der Charakter, Temperament und die Resilienz.

Diese Prägungen werden zu Verhaltens, Denk- Reaktionsmustern, die unser Leben bestimmen, erleichtern aber auch behindern können. Tief in uns wirken diese Muster

bis in das Erwachsensein hinein. Gefangen von diesen, bestimmt unser programmiertes Unterbewusstsein  über das Leben im Alltag. Gefühle und Emotionen sowie die eigene Entscheidungskraft werden dadurch oftmals unterdrückt und wir werden Fremdbestimmt. Wollen Sie das?

Um das Leben frei gestalten zu können so wie wir es uns wünschen, ist es erforderlich seine eigene Konditionierung zu reflektieren, damit behinderliche Muster verändert werden können.

freien Willen aktivieren

tiefe Wunden schließen

sich was zutrauen

Fähigkeiten ausdrücken

sich zugehörig fühlen

der Selbstliebe begegnen

Gestaltungsmöglichkeiten

Ängste überwinden

Selbstwert spüren

unabhängig sein

liebevoller Umgang

Ziele erreichen

Ressourcen - Kräfte

Frei sein

Erst durch eine andere Sichtweise auf die Dinge ist es möglich frei zu werden und etwas zu verändern. Um das eigene Leben selbstbestimmt in die Hand nehmen zu können benötigt es ein geschultes Gegenüber der neutral auf diese Dinge hinschaut, zuhört und Ihnen dabei hilft die eigenen Einstellungen, Wahrnehmungen und Verhaltensmustern zu reflektieren und deren Auswirkungen zu überprüfen.

Wir sind für Sie da, weil uns das Wohlbefinden der Menschen am Herzen liegt.

Gedankenpower/Mentales

Ja der Kopf tut manchmal ganz schön weh vor lauter nachdenken, man hat das Gefühl sich dabei fast den Kopf zu zerbrechen.

Die kognitive Ebene wird schon früh in unserer Kindheit aktiv, das Vertrauen in das eigene "Ich" rückt in den Hintergrund. Der Zweifel, die Angst, die Sorgen bestimmen dann das Leben, es entsteht eine erzeugte Wirklichkeit in unserem Gehirn, welche uns treibt. 

Die psychische Ebene drückt immer mehr auf den freien Geist und die Fremdbestimmung (Über-Ich) beeinträchtigt die Selbstbestimmung, wir folgen erzeugten Konzepten um glücklich zu sein. Ein oft blockierender "Denkstil" verbraucht dabei sehr viel Lebensenergie, für die schönen Dinge im Leben ist dann kein Platz mehr oder man nimmt sie nicht mehr so wahr weil das Negative so überhand genommen hat.

Dieser Teufelskreis hat fatale Folgen und kann bis ins Burnout, zu Depressionen oder Psychosen führen. 

Schluss mit Zweifel, Ängsten, Unsicherheit, Vermeidung

Sorgen machen um morgen

Gedankenkreisen

negatives Denken/Ohnmacht

abschalten können

Trotzmacht

Selbstbestimmung

Motivation

Die Gedankenpower ist eine Methodik die uns Menschen einmal klar und bewusst machen kann welche Kräfte in uns so stecken und ungenutzt verkümmern, weil sie nicht in unserem Bildungssystem trainiert werden.

Wir stimmen die Methodiken auf die jeweilige Person ab, weil jeder etwas anderes benötigt. So machen Veränderungsprozesse auch noch als Nebeneffekt Spaß!

Werte-Imagination/Phantasiereisen

Diese Methodik beruht auf einer Ebene der inneren Bilderreise die uns Menschen unglaubliches ermöglicht.

Unser Gehirn kann zwischen Realität und Vorstellungkraft (Imagination) nicht unterscheiden, darum gelingt es in dieser Ebene sich diese Kraft zu nutze zu machen.

(Bedenken wir das Träumen, das erscheint oft so realistisch!)

Ob im Sitzen oder im Liegen, mit geschlossenen Augen geht es los, sich mit professioneller Anleitung und seinem eigenen Atem führen zu lassen um der inneren Welt einerseits Information zu entlocken oder anderseits sich des nächsten Schrittes bewusst zu werden. Aufgeladen mit kraftvollen Bildern und guten Emotionen stellt sich Erleichterung, Vorfreude sowie Motivation zu den eigenen Zielen ein.

Sicherheitsort schaffen

Vertrauen gewinnen

Träume verwirklichen

Mobilisierung von Kräften

Ziele leichter erreichen

Motivation erwecken

Ängste überwinden

Meditation - Achtsamkeit

Diese Methodik beruht auf einer Ebene wo Sie in einen Zustand der Achtsamkeit und des verweilens im "Hier und Jetzt" geführt werden.

Angeleitet durch den Trainer entsteht aus sich selbst heraus eine Stille in unserem Kopf, der ja bekanntlich selten zur Ruhe kommt. In unserem Alltag sind wir durch unsere Konditionierungen (Über-Ich) und der daraus erzeugten Wirklichkeit sehr oft Gefangene unserer Gedanken.

Wir hetzen dieser erzeugten Wirklichkeit nach um glücklich zu werden, dabei übersehen wir oft die Leistungsfähigkeit unseres Körpers sowie noch andere Werte:  Partnerschaft, Freunde, Familie, Ruhe und die Schönheiten der Natur im Leben.

Die Balance zwischen "Tun und Ruhen" geht verloren. Die Jagd nach dem Glück beginnt, meist besteht dann ein einseitiges oder durch die Gesellschaft sowie Medien erzeugtes Bild von "Glücklichsein".

Dadurch fokusieren wir uns immer mehr auf diese erzeugte Wirklichkeit um irgendwann in der Zukunft endlich glücklich zu sein.

Der Stresspegel steigt, Süchte und Zwänge sind oft entstanden, die psychosomatischen Beschwerden schlagen zu.

Ein gefährliches Spiel wird geführt, wo Partnerschaften, Familien und der eigene Körper dabei draufgehen können. Die steigende Zahl der Stressdementen und der psychosomatischen Kranken spricht Bände.

Probieren Sie es aus wie schön es ist wenn Körper und Kopfkino sich beruhigen, dadurch neue Kraft für Ziele im Leben geschöpft wird und Beschwerden abklingen.

Gestaltpädagogik

Wenn die Sprache nicht aussreicht:

Menschen erleben oft traumatische Situationen und unser Schutzmechanismus in uns sorgt dafür, das diese Erlebnisse zum Selbstschutz vorübergehend tief im  Unterbewusstsein eingekabselt werden. Denoch haben sie auf unser Leben

Auswirkungen, sie trennen uns von uns selbst.

Diese tolle Methodik stellt wieder eine Beziehung und Verbindung zu uns selbst her, um sich wieder ganz wohl in seiner Haut zu fühlen.

Menschen spüren instinktiv das etwas nicht passt und haben oft aber keinen bewussten Zugang zu diesen Erlebnissen, aber im Alltag oder durch psychosomatische Beschwerden zeigt sich immer wieder was.

Da kommt die Gestaltpädagogik zum Einsatz. Mit kreativen Medien ( Ton, Malen, Kollagen... ) kann das Unbewusste, das Unverarbeitete zum Ausdruck bringen. Anschließend wird das gestaltete Objekt gemeinsam mit dem oder der Beraterin reflektiert. Alleine der Prozess kann ungeahnte Blockaden lösen, was für eine Befreiung.

Werke zum Thema : Wer bin ich?  Was passt zu mir?

Naturheilkunde - 24 Meisterkräutertherapie

...besteht aus einer beindruckenden Vielfalt und bietet ein großes Spektrum an Heilwissen aus der Natur an.

Denn während die herkömmlichen Arzneimittel nur die Symptome unterdrücken und dabei sich wieder neue entwickeln können (Nebenwirkungen), ist es bei der Naturheilkunde das Ziel mit natürlichen Wirkstoffen den Körper in Schwingung zu versetzen um sich wieder selbst heilen zu können.

Mit der Kraft der Natur werden die körpereigenen Selbstheilungskräfte angeregt und aktiviert.

Mit Achtsamkeit werden die speziellen Essenzen und Nahrungsergänzungsmittel  auf Sie abgestimmt.

Ganzheitlich gesehen ist es wichtig alle Komponenten (Körper-Geist-Seele) in Betracht zu ziehen.

Oftmals ist der Körperliche Zustand nur ein Ausdruck der negativen Gedanken, den nicht verarbeiteten Erlebnissen aus der Vergangenheit oder der derzeitige Stress im Lebensalltag.

Tatsächlich liegt das Problem selten nur auf der organischen Ebene.

Hierbei arbeiten wir auch in enger Zusammenarbeit mit ausgewählten Ärzten und Laboren. 

Wir sehen den Menschen aus ganzheitliches Wesen und behandeln die Symptomatik auch nach bestimmten Kriterien.

​Webdesign & Copyright © 2016 by Team Wiedergut.  Adresse: Admonterstrasse 7,  8940 Liezen

Tel: Elke 0664/5242158,  Tel: Gerhard 0650/6975396

Die Mitglieder erfüllen die Qualitätskriterien der WKO für Psychologische Lebensberatung