Bild%202020%20Praxis%20Sattler%20Handsch

„Glücklich und erfolgreich

dank Krankheit.“


Meine Erfolgsgeschichte –

wie ich meinem persönlichen Drama ein Happy End gesetzt habe!

Jeder wünscht sich doch ein schönes Leben und ab und zu ist es wichtig, nicht genau zu wissen, was auf einem zukommt.

Denn wer denkt sich schon solche verrückten Geschichten aus, nur das Leben selbst!

Ich hätte nicht gedacht, dass ich mit 17 Jahren mit halbseitige Lähmungen, Gedächtnisverlust, Wortfindungsstörungen &

motorischen Ausfälle zu kämpfen hätte.

Ich hätte mir im Gedanken etwas anderes ausgemalt, doch konnte ich von diesem Drama nicht davonlaufen,

sondern ich musste da mitten durch.

 

Die Ärzte prognostizierten mir, dass ich früher oder später im Rollstuhl landen werde. Das konnte ich so nicht stehen lassen.

Das Schlimmste war für mich, dass keiner so recht wusste, was ich genau hatte.

 Schulmedizinisch war ich vollkommen GESUND!

Ich fühlte mich im Stich gelassen, unverstanden!

 

So führte es mich auf den Weg der Alternativmedizin. Meine Mutter ebnete mir schon früh den Weg zu ganzheitlichen Sichtweisen und Methoden, denn auch sie hatte ein schweres Schicksal und die Schulmedizin stand auch bei ihr an einem Punkt,

wo es so nicht weiterging.

 

Bereit also für neue Lösungswege

und Richtung Happy End.

Denn mit einem schweren Schicksal muss man eine Entscheidung treffen, denn sonst ...


1. verfällt man in eine OPFERROLLE, und man dreht sich immer nur um das leidende ICH, oder...


 2.  man nimmt allen Mut zusammen, packt sich am Schopf, vertraut sich,

dass es eine Lösung gibt, auch wenn man sie nicht gleich weiß.

 

Diese innere Haltung war für mich ein wichtiger Wendepunkt, denn...

 

Ich wollte einfach die Ursache & die Lösung finden!

Ich wollte mich selbst verstehen lernen!

Einfach nur ein normales Leben führen!

Eine Gebrauchsanweisung in die Hand bekommen,

wo genau alles drinnen steht,

die Ursache & die Lösung -

die konnte mir aber keiner geben.

Oft war ich tief verzweifelt, hatte schlimme Gedanken, die schlussendich auch zu einer Depression geführt haben.

Zur gleichen Zeit haben 2 gute Freundinnen den Freitod gewählt.

Dieser herbe Verlust war fast unerträglich.

Aber ich wusste, dass ich  einen Weg finde!

Auch wenn du gerade in einem Drama steckst, dann habe ich hier für dich die...

NoGo Fragen:

Warum ist mir das passiert? Habe ich das verdient? Was habe ich getan oder nicht getan? Solche Fragen ziehen nur runter…

Ich lernte mir die richtigen Fragen zu stellen,

 

  • Wozu fordert mich das Leben heraus?

  • Was darf ich dadruch entwickeln?

  • Welche Rolle nehme ich ein?

 

mich selbst zu beobachten,

wann und wo diese Anfälle auftreten, welchen Auslöser, dass es gab.

ich dokumentierte ALLES.

Man kann sagen, dass dieses Schicksal mich jahrelang fremdbestimmt hat.

Mit der logischen Psycholgie bin ich den Weg der Selbsterkenntnis gegangen, habe Dinge hinterfragt und gefunden was ich suchte.

 

Ich habe gelernt in die Selbstbeobachtung zu gehen, mich von mir selbst zu distanzieren.

Ich habe auch die Ursache & die Zusammenhänge mit meiner Herkunft erkannt.

 

Denn aus ganzheitlicher Sicht ist es oft auch möglich, dass man Schicksale aus dem Familienclan nachlebt oder übernimmt.

Nicht aufgearbeitete Schicksalsschläge aus der Familie werden oft auf die nächste Generation übertragen.

 

Eines habe ich heute verstanden, es gibt eine Gebrauchsanweisung für das Wohlbefinden & den Erfolg!

HEUTE BIN ICH VOLLKOMMEN GESUND!

 

Sag also JA! zum Leben und Drama Ade! und sei bereit für dein Happy End.

 

 

Für mehr Details zu meiner persönlichen Geschichte kannst du dir gerne
auch den dazugehörigen Podcast anhören.


Erfolgreich dank Krankheit - den PODCAST dazu findest du gleich hier - er hilft dir, dich zu deiner besten Version zu coachen.

Dein Coach Elke Wiedergut

Die Wiedergut Story

Podcast 2 Erfolgreich dank KrankheitWiedergut
00:00 / 15:45

noch Fragen, dann schreib uns unverbindlich

Hol dir immer die neuesten Impulse &...

abonniere unseren Impulsletter

Vielen Dank!

Copyright © 2020 Elke Wiedergut